Lokalzeit WDR vom 5. und 7. April 2011

 

WDR Wetterberichte aus Ehreshoven

In dieser Woche war der Wetterbericht gleich zweimal mit einem Vorspann über Schloss Ehreshoven ausgestattet:

 

 Lokalzeit vom 5.4.2011

 

Lokalzeit vom 7.4.2011

 

 


04.04.2011 Oberberg Aktuell

 

 Eine gesungene Gefühlsachterbahn

 


Anlässlich des 150. Geburtstages von Komponist Hugo Wolf präsentierten die Musiker Nadja Platen (Sopran), Josef Protschka (Tenor) und Stefan Palm am Flügel das "Italienische Liederbuch" im Ahnensaal des Schlosses Ehreshoven.

 

Mehr über diesen gelungenen Abend erfahren Sie in einem Artikel aus Oberberg Aktuell vom 4.4.2011

 


27.03.2011 ZDF Beitrag über Ehreshoven

 

"Mit Ängsten leben und überleben"

Am 27.03.2011 berichtete die ZDF Reihe "sonntags" unter der Überschrift "Mit Ängsten leben und überleben" über die Damen vom Stift Ehreshoven.

.

In der ZDF-Mediathek finden Sie den Beitrag unter folgenden LINK


 

Best of Events

 

Best of Events vom 19. bis 20. Januar 2011 in Dortmund

Die "Best of Events" war ein guter Start ins Neue Jahr und erfüllte unsere Erwartungen an interessierten Besuchern voll und ganz. Durch das neue Standdesign konnten wir erfolgreich vermitteln, dass wir ein traditioneller Betrieb mit Bodenhaftung und starker Verbindung zur Tradition sind, aber stets in die Zukunft blicken und offen für neue Herausforderungen sind. Vielen Besuchern viel dies positiv auf.

Wir danken allen Besuchern unseres Standes für die guten Gespräche und auch den Mitausstellern "Vierling Catering GmbH" und "Ecolut-Center", mit denen wir gemeinsam unsere Stärke am Standort Oberberg unterstreichen konnten.


 

20.12.2010 Oberberg Aktuell

 

Krönender Abschluss der Adventszeit

Es war schon ein Weihnachtskonzert der besonderen Art im gediegenen Ambiente des Ahnensaals. Die "Akademie für Musik und Literatur Ehreshoven" unter der Gesamtleitung von Josef Klösgen bot dem Publikum neben klassischen Stücken auch moderne Lieder. mehr

sängerin




30.10.2010 Westfalen Post


Wie adlige Damen auf Schloss Ehreshoven im Bergischen Land stilvoll ihren Ruhestand erleben!




28.10.2010 Oberbergische Volkszeitung

 

Wildküche im Damenstift auf Schloss Ehreshoven

 





02.09.2010 Rundblick Engelskirchen

helikoptertrauung

Für Helikopter-Fans geht in Ehreshoven ein Traum in Erfüllung.


Vom Park aus geht es hoch in die Luft. Die Gäste am Boden können über Funkgeräte die gesprochenen Worte in der Kabine mithören.


30.08.2010 Buchvorstellung

 

Neue Buchveröffentlichung mit Bildern von Schloss Ehreshoven !!

 

Das Buch "Trends und Lifestyle Bergisches und Oberbergisches Land" von Christel Trimborn, Susanne Schaller und Gabriele Bender enhält auch einen Artikel über Ehreshoven. Schöne Aufnahmen aus den beiden Bergischen Kreisen und Informationen über Besonderheiten in unserer Region bieten eine unterhaltsame Zusammenstellung.

Für 34,90 € im Buchhandel oder in der Stiftsverwaltung erhältlich.

 

 

 


 

18.08.2010 Helikopter Trauung in Ehreshoven

Das Ja-Wort über den Wolken

ist jetzt auch in Ehreshoven möglich und die ersten haben sich schon getraut. Sandra Nießen und Sascha Schwarzrock waren die ersten, die zusammen mit der Standesbeamtin mit dem Hubschrauber über Ehreshoven flogen und sich dort das Ja-Wort gaben, während unten das "Bodenpersonal" über ein Funkgerät alles verfolgen konnte.

 

Artikel in der Oberbergischen Volkszeitung vom 14.08.2010 

 

Artikel im Anzeigen Echo vom 18.08.2010

 

 




06.07.2010

Artikel über den Opernabend am 4. Juli

 

 

In der Zeitung Oberberg Aktuell ist am 6. Juli ein toller Artikel über die ehreshovener Musical- und Operngala erschienen! Viel Spaß beim lesen!

 

 

Auch in der Oberbergischen Volkszeitung ist am 6. Juli ein Artikel über die Gala veröffentlich worden (Bild). Dieser Artikel ist ebenfalls bei der Rundschau-Online zu lesen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Hier der Artikel in groß

29.06.2010 Oberbergische Volkszeitung

 

 

gala

Gala im Schloss
Ein außergewöhnliches Konzert steigt am 4. Juli auf Schloss Ehreshoven.


23.06.2010 Bergische Rundschau

Fußball im Barockgarten

 


 

09.06.2010 Bergischer Bote

Zwei neue Zeitungartikel!





5. Juni 2010

Zwei neue Zeitungartikel!

heute sind in der Oberbergischen Volkzeitung (Klick auf das Foto) und in der Kölnischen Rundschau zwei Zeitungsartikel über das größte Public Viewing im Bergischen erschienen. Viel Spaß beim lesen! 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


02.06.2010 Radiospot

Neuer Radiospot!

Seit dem 2. Juni ist unser Radiowerbespot für das Public Viewing am Schloss Ehreshoven bei dem bekannten Radiosender und unserem Hörfunk-Medienpartner "Radio Berg" zu hören!

Wir wünschen viel Spaß beim reinhören! 


01.06.2010 Bergischer Bote

Fußball-WM im Schloss

Exclusives Event für Fans und Firmen auf Schloss Ehreshoven!

 

 

 

 




29.05.2010 Kölnische Rundschau

Artikel in der Kölnischen Rundschau vom 29. Mai 2010:

Und Fußball geguckt wird auch

von Harald Knoop, 29.05.10

 

Public Viewings zur Fußball-WM ab dem 11. Juni wird es viele geben, aber keines weit und breit wird so sein wie das in Schloss Ehreshoven, das gestern dort vorgestellt wurde.

 

EHRESHOVEN - Dass die Videoleinwand Teil einer im Schlossteich installierten Bühne ist und den Besuchern außer sämtlichen Fußballspielen auch noch Musik und Talkshows geboten werden, ist nur ein Teil der Show. Je nach persönlicher Kassenlage reicht das Angebot von Grillpartys oder exklusiven Diners im Ahnensaal des Schlosses, über Weinproben im Eiskeller und Geländewagenfahren im schlosseigenen Forst bis hin zu persönlichem Kameratraining in der Moderationsakademie von Carmen Thomas und einem umfangreichen Fortbildungsangebot.

 

Letzteres soll unter der Woche vor allem Unternehmen und Verbände ermuntern, sich und ihren Mitarbeitern etwas Gutes zu tun, sagt Jörg Deselaers, Kurator des Stifts Ehrenhoven - Motto: morgens Qualifikation, nachmittags Motivation beim gemeinsamen Fußballgucken.

 

Firmen können erst tagen dann jubeln.

 

Aber auch Otto Normalfußballfan ist herzlich willkommen. Er kann von der 560 Zuschauer fassenden Tribüne aus, die sich vom Wasser her in den Schlosspark erhebt, das Geschehen auf der digitalen Videowand verfolgen oder nebenan im Stehplatzbereich. Vor allem an den Wochenenden soll Schloss Ehreshoven viele Familien anlocken. Ein Tipp für Autogrammjäger: Regelmäßig werden auch Stars der „Verbotenen Liebe“ da sein, die Ehreshoven häufig als Drehort nutzen.

 

Jeden Freitag und am Finalwochenende wird zwischen den Spielen Carmen Thomas an ihre Zeit beim ZDF-Sportstudio anknüpfen. Zu ihren Gästen beim „Talk im Park“ zählt zum Auftakt am 11. Juni Knut Hartwig, der Darsteller des Fritz Walter in „Das Wunder von Bern“. Rudi Gutendorf - niemand hatte mehr Trainerjobs als er - wird mit ihr plaudern (18. Juni), Sportreporterlegende Werner Hansch, der Kölner Polizeipräsident Klaus Steffenhagen und Kölns alternativer Ehrenbürger Pfarrer Franz Meurer.

 

Alle Talkshows haben natürlich mit Fußball zu tun, aber nicht nur. „Wir reden über die unterschiedlichen Fußballformen weltweit und die Art und Weise, wie dort gefeiert wird“, sagt die Moderatorin. Es wird um die Entwicklung des US-Fußballs gehen oder um Strategien im Umgang mit Gewinnen und Verlieren. In Zusammenarbeit mit der Musikakademie wird es ein Talentpodium für junge Sänger geben, verschiedene Bands aus der Region bekommen die Chance, sich vor großem Publikum vorzustellen.

 

Und auch wenn in Südafrika spielfrei ist, wird's im Schlosspark nicht langweilig. Eine Openair-Kino-Nacht wird es geben, und für den 4. Juli ist eine Opern- und Musicalgala geplant mit dem Starbariton Bruno Caproni und dem Pianisten Julian Evans. Weitere Solisten und ein Gemeinschaftschor der Oberstufe des Aggertal-Gymnasiums und der Musikakademie werden auf der Bühne stehen. Das genaue Programm und die Preise gibts im Internet. 

 



Radiointerviews mit den Künstlern des Afrika-Festivals in Ehreshoven

Am Freitagmorgen waren die malawische Künstler und Daniel Dank vom Verein Malawi Goodlife zu Gast im Studio unseres Hörfunk- und Medienpartners Radio Berg und haben Alex Pesch von ihrem Musik-Festival in Ehreshoven berichtet!

Viel Spaß beim reinhören in den ersten und den zweiten Beitrag!

 


Deutschland ist im Achtel-Finale!!

Bastian Wirz aus dem Team des Hörfunk- und Medienpartners Radio Berg war in Ehreshoven mit dabei! Hören Sie seinen Bericht über das Public Viewing in Ehreshoven an und werden Sie neugierig auf das Schönste Public Viewing im Bergischen! Viel Spaß beim reinhören!

 

 


News von Radio Berg

 

Unser Hörfunk- und Medienpartner Radio Berg hat einen redaktionellen Beitrag über das Public Viewing am Schloss ausgestrahlt.

Diesen können Sie bei Radio Berg, oder zusammen mit den beiden Werbespots direkt hier anhören!

Viel Spaß!